Zum Ende der Messesaison 2014, genauer gesagt am 15. und 16. November, präsentiert sich die Messe Stuttgart mit der Haustiermesse ANIMAL, ihres Zeichens Deutschlands größte Heimtiermesse und Anziehungspunkt für tausende Tierfreunde in Baden-Württemberg und darüber hinaus.

Wie es sich für eine Messe der Superlative gehört, dürfen sich Tierfreunde an beiden Tagen auf zahlreiche Highlights freuen: So dürfen Katzenliebhaber schon ganz gespannt auf die schönsten Katzen der Welt sein. Diese werden im Rahmen der Weltausstellung der World Cat Federation (WCF) gekürt.

Hundefreunde wiederum erwartet die „Crème de la Crème“ der Dogdance-Szene, die in Stuttgart ihre Europäischen Meisterschaften austragen wird. Das Kernthema der Messe namens Hund als Sozialpartner soll zudem zeigen, dass unsere Fellnasen inzwischen weitaus mehr als nur Haustiere sind.

Ein weiteres Highlight ist der diesjährige Sonderbereich Wüste. Unter dem Motto Die Wüste lebt – in Stuttgart!wurde für Skorpione, Schlangen, Schildkröten und Spinnen mit tonnenweise Sand ein natürlicher Lebensraum geschaffen. Für ausreichend Nervenkitzel ist somit gesorgt.

Nun das Beste zum Schluss: Kurzfristig hat die Tier-Welt.com 3 x 2 Freikarten zur Verfügung gestellt bekommen. Diese werden wir unter unseren treuen Usern verlosen. Wer also am Wochenende nach Stuttgart kostenlos zur ANIMAL will, möchte sich sofort bei uns melden, indem er diesen Artikel mit einem „Ich will hin!“ kommentiert. Sollten mehr Interessenten als Freikarten vorhanden sein, werden wir die Karten verlosen. Also, nichts wie ran – und viel Glück!

Mehr Infos zur Messe findet Ihr auf http://www.messe-stuttgart.de/animal/.

Bildquelle:

  • animal2: © Messe Stuttgart