Samson ist nicht die größte Katze, die es je gab, doch er ist wahrlich der größte Kater in New York und das mag was heißen!

Samson ist vier Jahre alt, 1.20 Meter lang, wiegt 12 Kilo und ist ein reinrassiger Maine Coon.

Er ist der größte Kater in der Stadt und ich begrüße alle Herausforderer gegen ihn anzutreten„, sagte sein Herrchen Jonathan Zurbel der „New York Post“.

Er bekommt eine Menge Aufmerksamkeit von Fremden. Er zieht Massen von Fotografen an„. Die Reaktionen der Menschen sind oft „Heilige Sch….! Ist das eine Katze? Das ist ein Löwe! Ist es eine Wildkatze?

Samsons Appetit sagt schon alles über den Riesen-Kater aus: „Er frisst bis zu sechs Dosen Nassfutter pro Tag und mehrere Beutel Trockenfutter jede Woche. Er braucht fast zwei Kilo Katzenstreu pro Woche und bekommt eine Fellpflege für 120 Dollar alle paar Monate, um seine Fluffigkeit schön zu halten„, berichtet die „New York Post“.

Nun zeigen wir Dir noch ein paar Bilder dieses beeindruckenden Katers:

Looking for f&$ks to give…. *none found

Ein Beitrag geteilt von SAMSON AKA KING CATSTRADAMUS (@catstradamus) am

@gonzalogoette PUT ME DOWN or I’ll eat you!!

Ein Beitrag geteilt von SAMSON AKA KING CATSTRADAMUS (@catstradamus) am

Rate my haircut on a scale of 1 to Lion King… 💇 by @kittypridecatgrooming

Ein Beitrag geteilt von SAMSON AKA KING CATSTRADAMUS (@catstradamus) am

#caturday means I get a treat!! Nom Nom 🍖

Ein Beitrag geteilt von SAMSON AKA KING CATSTRADAMUS (@catstradamus) am

Bildquelle:

  • Maine Coon Katze: © Pixabay