Vor wenigen Tagen durfte Leya ein Paket der Firma Treusinn auspacken. Beim Auspacken wurde uns das Motto für die kommenden Tage direkt mitgegeben: Pretty in Pink 🙂

Leya testet biothane Leine Halsband Spielzeug Treusinn
Treusinn ist das erste Unternehmen der Branche, das die Herstellung von Tieraccessoires mit sozialem Engagement verbindet.

Soziale Werkstätten: Faire Handwerkskunst
Treusinn ist eine Marke, hinter der eine starke Philosophie und ein nachhaltiges Konzept steckt. Die Firma forciert ein verantwortungsvolles Konsumverhalten auf dem Heimtiermarkt. Die Artikel werden mit viel Liebe zum Detail von Menschen mit Behinderung in sorgfältiger Handarbeit gefertigt. Damit möchte das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen und beruflichen Integration von Menschen mit Behinderung leisten.

Treusinn setzt zudem auf nachhaltige Materialien. Die Manufaktur setzt nachwachsende Rohstoffe, wo immer dies möglich ist ein. So auch bei ihren veganen Hundeleinen und Hundehalsbändern, die aus Biothane sind. Mit den umweltfreundlichen, biologisch abbaubaren Stoffen trägt Treusinn einen wichtigen Beitrag für Umweltschutz bei.
Für die Fertigung wird Beta-Biothane verwendet. Durch die matte Struktur sieht es Leder ähnlich und weist eine ähnliche Haptik auf. Biothane sind jedoch haltbarer, langlebiger und leichter zu pflegen. Schmutz lässt sich ganz einfach abwaschen, es ist wasserfest und kann nicht schimmeln und ist unempfindlich bei Kälte und UV-Strahlen.

Biothane Hundehalsband (verstellbar)

Unser Halsband:
Hundehalsband verstellbar
Material: biothane
Breite: 25 mm
Größe: M
Farbe: neonpink

Das Biothane Hundehalsband ist in folgenden Farben erhältlich:
schwarz, braun, petrol, neongelb, neonpink, neonorange, neongrün,

Das Biothane Hundehalsband gibt es in folgenden Größen:
S:    20 – 30 cm Halsumfang
M:   28 – 40 cm Halsumfang
L:    35 – 50 cm Halsumfang
XL: 45 – 60 cm Halsumfang

Das vegane Hundehalsband aus Biothane ist durch den Klickverschluss in seiner Größe ganz leicht zu verstellen und passt sich somit perfekt dem Halsumfang des Hundes an.
Kosten: 26,90 EUR

Dummy pink biothane Halsband

Biothane Hundeleine (verstellbar)

Unsere Hundeleine:
Hundeleine 3-fach verstellbar
Material: biothane
Breite: 16 mm
Länge: 2 m
Farbe: neonpink

Die Biothane Hundeleine ist in folgenden Farben erhältlich:
schwarz, schokobraun, petrol, neongelb, neonpink, neonorange, neongrün

Kosten: 39,90 EUR

Im Onlineshop sind auch praktische biothane Schleppleinen erhältlich.
Auf Anfrage kann man die Leine auch in anderen Farben, Längen und Breiten erhalten.

biothane Leine Halsband Treusinn

Hundespielzeug Original Spiely

Unser Hundespielzeug:
Produkt: Hundespielzeug Original Spiely Uni
Farbe: Pink
Größe: 34 cm
Breite: ca. 3 cm

Das Spiely von Treusinn ist ideal zum Zerren, Werfen, suchen, apportieren und auch fürs Wasser geeignet.
Es besteht aus geknotetem, leichtem Tauwerk und reinigt durch seine robuste Struktur die Zähne des Hundes.
Es ist in vielen verschiedenen Farbvariationen erhältlich:
rot, blau, orange, gelb, lila, pink, smaragd
Das Spiely ist auch in weiteren Größen erhältlich.
Preis: 12,90 EUR – 16,90 EUR

Spielzeug Treusinn pink

Unser Testergebnis

Eines muss ich vorweg nehmen: steht Leya pink nicht super? 😉

biothane Leine neon pink

Bisher war ich kein großer Fan von biothanen Leinen, denn ich fand, dass das Material nicht gut in der Hand liegt und vor allem nicht griffig ist.
Durch das Leinenset von Treusinn habe ich meine Meinung geändert.
Die biothane Leine ist sehr leicht, man merkt kaum, dass man etwas in den Händen hat, was ich sehr angenehm empfinde.
Wenn es allerdings darauf ankommt, ist die Leine sehr griffig und man kann sie auch bei starkem Zug sehr gut in den Händen halten, ohne dass sie durchrutscht.
Für mich ist das Leinenset Leya`s perfektes “Schlecht-Wetter-Outfit” – denn die neonfarben hellen selbst den grauesten Wintertag auf und Leya ist durch die leuchtende Farbe gut zu sehen. Die Leine lässt sich ohne großen Aufwand von Schmutz und Matsch befreien, man kann sie ganz leicht unter dem Wasserhahn halten und abwischen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Leine wasserabweisend ist und nach einem verregneten, oder verschneiten Spaziergang, die Feuchtigkeit nicht einzieht und das Material nicht anfängt zu müffeln.

Das „Spiely“ von Treusinn begeistert mich vor allem deshalb, da es sich trotz seiner Leichtigkeit sehr gut und weit werfen lässt. Es passt durch seine Größe super in die Jackentasche und ist somit der perfekte Begleiter für den Spaziergang. Auch bei Zerrspielen ist es sehr robust und scheint auch für den Hund sehr angenehm zu sein, denn Leya wollte es den ganzen Spaziergang nicht mehr aus den „Händen“ geben.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es von mir für den Waschmaschinentest. Es ist bei unserem Spaziergang sehr schmutzig geworden, sodass ich es anschließend waschen wollte. Leider ist es nicht sauber geworden und die Farbe ist schon bei einem Waschgang deutlich ausgeblichen.
Ich freu mich jedoch besonders darauf, es im Sommer zu verwenden. Leya liebt es zu schwimmen und ihr Spielzeug aus dem Wasser zu fischen. Da das Spiely ein schwimmfähiges Spielzeug ist und an der Wasseroberfläche bleibt, ist es dafür bestens geeignet.

Im Onlineshop von Treusinn könnt ihr Euch noch viele weitere, tolle Produkte ansehen.

Zerrspielzeug Tauwerk pink

 

Was sind Eure Erfahrungen mit biothanen Leinen? Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Eure Erfahrungen.

Dieser Beitrag enthält eine Produktplatzierung. Mit freundlicher Unterstützung von Treusinn.
Wir bedanken uns auch herzlich bei Fullclipmedia für die entstandenen Bilder.

Bildquelle:

  • Leya testet biothane Leine Halsband Spielzeug Treusinn: © fullclipmedia
  • Dummy pink biothane Halsband: © fullclipmedia
  • biothane Leine Halsband Treusinn: © fullclipmedia
  • Spielzeug Treusinn pink: © fullclipmedia
  • biothane Leine neon pink: © fullclipmedia
  • Zerrspielzeug Tauwerk pink: © fullclipmedia
  • Treusinn Leya testet biothane: © fullclipmedia