Da Leya als Bürohund in der Regel rund um die Uhr bei mir ist und mich auch privat oft zu Treffen mit Freunden begleitet, bin ich ein großer Fan von tragbaren Hundebetten und habe immer eines im Auto, damit sie auch bei Unternehmungen nach Feierabend oder bei Wochenendausflügen immer einen Platz hat, an den sie sich zurückziehen kann und ihre Ruhe hat. Daher freuen wir uns, das Outdoor Hundekissen von Lieblingstier zu testen und Euch von unseren Erfahrungen zu berichten.

tragbares-outdoor-hundekissen-test

Mehr zu Lieblingstier

Das junge Unternehmen Lieblingstier wurde im Mai 2016 von Kristin Möseler, einer Rhodesian Ridgeback Hundehalterin und Michaela Glöckner, die selbst einen Kater hat, gegründet. Aus einer gemeinsamen kreativen Laune heraus entstanden die ersten Produkte, die schnell Anklang und Wohlgefallen fanden. Mittlerweile erstellten die beiden ihre ersten Kollektionen und begeistern mit allerhand kuschligen und nützlichen Produkten für die Fellnasen.

tragbares-outdoor-hundekissen-von-lieblingstier

Unser Outdoor Hundekissen

Als ich das Päckchen öffnete und die Hundekissen in die Hände nahm, ist mir sofort der kuschelweiche Stoff aufgefallen. Man möchte sich sofort selbst drauflegen und wünschte sich, das eigene Kopfkissen wäre so toll gepolstert, wie dieses Kissen 🙂
Die darauffolgenden Wochen, haben wir das Produkt unter die Lupe genommen und ausgiebig getestet. Leya liebt es und legt sich wirklich in jeder Situation auf ihr Kissen, das wir bei Wind und Wetter bei uns hatten. Nach einem regnerischen Abend trafen wir uns am nächsten Tag im Englischen Garten mit Freuden. Besonders toll fand ich, dass das Kissen auch für die noch etwas feuchte Wiese, bestens geeignet ist. Die Unterseite der Decke lässt sich ganz einfach mit einem Handtuch abwischen und die Feuchtigkeit zog nicht in das Kissen ein, was mich sehr begeistert, denn es gibt doch nichts schlimmeres als muffelnde Decken?!

tragbares-outdoor-hundekissen-wiese

Das Produkt

Die Unterseite des transportierbaren Hundekissens besteht aus robustem Nylongewebe, so dass es perfekt für draußen geeignet ist. Die weiche Oberfläche besteht aus kuscheligem Plüsch und lädt – auch aufgrund der flauschigen Füllung mit formstabiler Polyesterwatte, zum kuscheln und träumen ein. Das Highlight für alle, die das Kissen transportieren wollen, ist der Tragegriff, der bereits in das Kissen eingearbeitet ist.

Das Hundekissen von „Lieblingstier“ gibt es in folgenden Größen:
Maße Gr. S: Breite 40cm, Länge 60cm, Gesamtgewicht ca. 350gr.
Maße Gr. M: Breite 60cm, Länge 80cm, Gesamtgewicht ca. 650gr.
Maße Gr. L: Breite 80cm, Länge 100cm, Gesamtgewicht ca. 950gr.

tragbares-outdoor-hundekissen-tragegriff

Fazit

Das kuschelige Hundekissen ist wahnsinnig weich, durch seine eingearbeiteten Tragegriffe super zu transportieren und – ganz wichtig – bei 30 Grad waschbar! Was will man mehr? Unserer Meinung nach hat das Hundekissen von Lieblingstier alles, was man sich erwarten kann.
Für Leya die, als etwas klein geratener Boxermix, eher unter die mittlere Hundegröße geht, ist die Größe unseres Hundekissens perfekt, so dass sie auch mal ausstrecken kann. Allerdings ist das die größte Kissengröße, die im Shop von Lieblingstier angeboten wird. Bei großen Hunderassen hätte ich etwas Bedenken, ob die Größe ausreichend ist.
Einen besonderen Pluspunkt gibt es dafür, dass das Kissen wahnsinnig leicht ist. In der Größe L wiegt es gerade mal 950 gr. Somit kann man es besonders gut zu einem Ausflug mitnehmen, selbst wenn man neben dem Hundebett noch allerhand anderes in Händen tragen muss.
Je nach Größe bewegt sich der Preis zwischen 25 EUR – 45 EUR und liegt somit im normalen Preissegment.
Die verschiedenen Modelle der Outdoor Hundekissen könnt Ihr, neben weiteren tollen Tierkörbchen und Spielzeugen für Eure Vierbeiner, im Shop von Lieblingstier finden.

Habt Ihr für Eure Hunde auch mal ein Kissen für unterwegs dabei? Wir freuen uns auf Eure Kommentare und hoffen, Ihr seid genauso begeistert von tragbaren Hundekissen.

tragbares-outdoor-hundekissen-picknick (2) tragbares-outdoor-hundekissen-kuschelig

Dieser Beitrag enthält eine Produktplatzierung. Mit freundlicher Unterstützung von Lieblingstier.

Bildquelle:

  • Tragbares Outdoor Hundekissen Test: © die-tier-welt.com
  • Tragbares Outdoor Hundekissen von Lieblingstier: © die-tier-welt.com
  • Tragbares Outdoor Hundekissen Wiese: © die-tier-welt.com
  • Tragbares Outdoor Hundekissen Tragegriff: © die-tier-welt.com
  • Tragbares Outdoor Hundekissen Picknick: © die-tier-welt.com
  • Tragbares Outdoor Hundekissen kuschelig: © die-tier-welt.com
  • Tragbares Outdoor Hundekissen Leya testet: © die-tier-welt.com