Der Frühling ist da und die Tage werden endlich wieder länger, was bedeutet, dass Leya und ich uns nach der Arbeit wieder ganz bewusst Zeit für lange Spaziergänge nehmen und viel unterwegs sein werden. Nicht nur ich schleppe gerne allerhand Dinge mit mir herum, sondern auch Leya ist ein Hund, der es liebt abwechslungsreich beschäftigt zu werden, deshalb habe ich immer einiges dabei. Da sich unter meinen Handtaschen keine geeignete befindet, habe ich mich auf die Suche nach einer Tasche, speziell für Hundebesitzer und Outdooraktivitäten umgesehen und bin auf die Marke Wild Hazel gestoßen.

Simply Hazel

Wild Hazel Gassi Tasche im Überblick

Outdoortasche

Wild Hazel ist eine Firma, die Outdoortaschen speziell für Hundebesitzer und deren Bedürfnisse entwickelt.
Sie ist der perfekte Begleiter auf dem Hundespaziergang und bei Outdoor Aktivitäten mit dem Hund.
Durch die hohe Qualität der Materialien und ihrer Verarbeitung, aber auch durch das Stilvolle äußere sind die Taschen mittlerweile im Business oder Citybereich, ob mit oder ohne Hund, sehr beliebt.

Was die Taschen von Wild Hazel ausmacht

Eine Outdoortasche, die robust und wetterfest ist!
Die Taschen von Wild Hazel können bedenkenlos bei jedem Wetter ein Gassi Begleiter sein. Bei der Verarbeitung wurde besonders auf belastbare und hochwertige Materialien geachtet. Die Outdoortaschen sind sehr leistungsstark und wetterbeständig. Da auch auf wasser- und Schmutz abweisendes Material geachtet wurde, sind die schnelltrocknenden Taschen nach einem Spaziergang durch Matsch und Regen ganz einfach nur mit einem feuchten Lappen abzuwischen.
Hoher Tragekomfort und zu jeder Zeit ein fester Sitz!
Durch den besonderen Fixierriemen, den man sich zusätzlich um die Hüfte anbringen kann, schlackert und baumelt die Tasche nicht.
Man kann sich bedenkenlos bücken, ohne dass die Tasche nach vorne fällt. Selbst wilde Spiele mit dem Hund kann man sich jederzeit leisten, ohne dass die Tasche an dem Körper herumgeworfen wird. Zudem sorgt die Fixierung um die Hüfte zu einer Entlastung der Schulter, was besonders bei langen Spaziergängen und einer vollen Tasche sehr angenehm ist.
Durch den langen Schultergurt kann man sich die Tasche um die Schulter hängen, so dass die Hände frei bleiben. Für einen extra hohen Tragekomfort sind die Taschen mit zusätzlichem Schulterpolster erhältlich, welches man beliebig hinzufügen kann.

Wild Hazel Zubehoer

Ordnung und Funktion!
Das Ordnungssystem der Wild Hazel Gassi Taschen ist unschlagbar.
Jede Tasche hat ein „Hundefach“ – welches schnell und einfach zugänglich ist. So ist garantiert, dass „bröselige Leckerlis“ und „schmutzige Dummys“ von den sauberen Dingen, die sich in der Tasche befinden, getrennt bleiben. Die Taschen bieten alle eine Vielzahl an Möglichkeiten Ordnung zu bewahren, so sind je nach Modell aufklappbare Fronttaschen, Handyfächer, Seitenfächer für Trinkflaschen, Wall Pockets, Einsteckfächer, Zeckenzangenhalterungen, ein Schlüsselband im Innenbereich, Druckknöpfen, an denen Futterbeutel angebracht werden können und vieles mehr enthalten.

Wild Hazel Tasche

Vielzahl an Taschen – für jedes Bedürfnis etwas dabei!
Inzwischen gibt es 6 Modelle, die in ihren Größen und Formen so unterschiedlich sind, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Von der „Hazels kleine“, die für den Spaziergang genug Platz für die kleinen Basisdinge bietet, die man gerne dabei hat – bis hin zur „Hazels Große“, die sogar für Equipment wie Schleppleine, Wasserflaschen und Bürobegleitern wie DIN A4 Block oder Laptop Platz bietet und somit der perfekte Wegbegleiter für den Alltag ist. Neben weiteren Outdoorbeuteln gibt es auch eine Reisetasche, die ausreichen Platz für alles hat, was für Mensch und Hund auf einem gemeinsamen Wochenendtrip oder im Urlaub wichtig ist.

Jede Menge Extras!
Für alle Outdoor Tragetaschen von Wild Hazel gibt es zahlreiche kleine Helfer und separate Accessoires, die sich jeder nach seinem individuellen Ordnungsprinzip zusammenstellen kann. Natürlich sind sie alle farblich passend zu seiner Tasche auszuwählen.
Poo Pouch – der praktische Kotbeutelspender!
In den kleinen Kotbeutelspender, der aus demselben Material wie die Outdoortaschen besteht, wird die Kotbeutelrolle einfach hineingelegt. Durch einen kleinen eingearbeiteten Schlitz kann man die einzelnen Beutel mühelos entnehmen. Durch den Karabinerhaken kann der kleine Beutel ganz einfach an der Outdoortasche angebracht werden.
Hazel Bags – all die Dinge die sich in großen Taschen gerne mal verlieren an einem Platz!
Die kleine Innentasche für Ordnungsliebhaber bietet genügend Platz für die Aufbewahrung von kleinen Gegenständen. Das Mäppchen ist mit einem Reißverschluss versehen und kann bei Bedarf mit Hilfe von Druckknöpfen in der Tasche befestigt werden und ist jederzeit griffbereit.
Futterbeutel aus Textil, Cutton oder Leder.
Passend zu den Taschen bietet Wild Hazel verschiedenste Leckerlie Beutel. Man kann die Beutel durch eine Klemme an der Rückseite, aber auch durch eingearbeitete Druckknöpfe in allen Outdoortaschen von Wild Hazel befestigen.

Futterbeutel Magnetverschluss von Wild Hazel

Schmutzbeutel für besonders dreckiges oder feuchtes Equipment
Der praktische Schmutzbeutel ist bestens dafür geeignet nasses oder verschmutztes Spielzeug zu transportieren.

Unser Testprodukt – Simply Hazel – der Outdoorbeutel

Der Outdoorbeutel in der Farbe navy blue.
Maße: B32 cm x H 28cm x T 5 cm
Wer eine Tasche von Wild Hazel möchte, steht erst einmal vor der Qual der Wahl, für welches Modell er sich entscheidet.
Ich wollte gerne eine mittlere Größe haben, die groß genug ist, dass auch bei längeren Spaziergängen alles dabei ist, was Leya und ich so brauchen (könnten 😉 ).
Es war mir aber trotzdem sehr wichtig, keine „klobige, schwere“ Tasche an mir tragen zu müssen, denn nichts ist auf ausgiebigen Spaziergängen störender!
Durch das eher schmale Design der Simply Hazel, was aber trotzdem mit einer ausreichenden Größe kombiniert ist, entschied ich mich für dieses Modell.

Outdoor Hundetasche

Passend zu unserer Simply Hazel Tasche, haben wir nützliches Zubehör von Wild Hazel:
Selbstschließender Leckerlibeutel, Textil, navy blue.
Der Futterbeutel kann entweder durch die seitliche Klemme an der außerhalb der Tasche befestigt werden und kann auch – wie gewohnt – an einer Hosentasche oder an einer Jacke befestigt werden. Besonders toll ist aber, dass der Futterbeutel mit zwei Druckknöpfen versehen ist, sodass man ihn innerhalb der Wild Hazel Outdoortasche befestigen kann. Es gefällt mir sehr gut, dass er dadurch nicht verrutschen kann. Außerdem ist er mit Magnetknöfpen am Eingriff versehen, sodass er sich schnell verschließen lässt. Dadurch kann es nicht passieren dass die Leckerlis in der großen Tasche rausfallen.

Leckerlibeutel Hund blau

Hazel Bag – small – navy blue:
Eine praktische Innentasche (B 18 cm x H 10 cm x T 2 cm), die sich durch das Druckknopfsystem auch an fester Stelle in der Wild Hazel Tasche anbringen lässt.
Die kleine Hazel Bag erinnert an einen Kosmetikbeutel. Ich finde sie sehr praktisch, da man alle Kleinigkeiten hineinpacken kann, die sich sonst unübersichtlich am Taschenboden sammeln.

Wild Hazel Accessoire

Poo Pouch – navy blue:
Etwas das man bei jedem Spaziergang dabei haben sollte – Kotbeutel.
Es könnte kaum charmanter verpackt sein als in dem kleinen Täschchen, das man mit einem Karabinerhaken befestigen kann.
Vorzugsweise trage ich es natürlich an meinem Wild Hazel Outdoorbeutel, weil es durch das Design einfach super dazu passt. Aber auch wenn es abends noch eine schnelle Runde um das Haus geht, kann man es wunderbar an der Leine befestigen oder in die Jackentasche stecken. Durch einen eingearbeiteten Schlitz kann man die Kotbeutel durch den Spender ziehen. Er lässt sich mit allen herkömmlichen Kotbeutelrollen befüllen.

Unser Testergebnis

Auch wenn mich Hundehaare und Co im Alltag gar nicht stören, was schmutziges Spielzeug und Futterbrösel in meiner Tasche betrifft, oute ich mich jetzt als empfindlich! 😉
Daher gingen wir bisher immer mit einem leichten Gym-Bag mit Leyas Sachen auf meinem Rücken und einer extra Tasche mit meinen persönlichen Dingen auf längere Spaziergänge.
Auf Dauer war es einfach nur unhandlich und unbequem zwei Taschen mitzuschleppen.
In den letzten Wochen hat uns dann die Tasche von Wild Hazel bei fast allen Spaziergängen begleitet. Eine Gassitasche, die sich ganz klar von allen anderen abhebt!

Tasche Hund Outdoor

Mein erster Pluspunkt geht ganz klar an die tolle Aufteilung, die der Beutel hat. Durch die zwei großen Hauptfächer kann eine klare Trennung zwischen meinen persönlichen Dingen und Leya’s Sachen gezogen werden.
Die große Anzahl an kleinen Fächern in die die Tasche unterteilt ist, macht es sehr leicht Ordnung zu halten und man kann immer gut an die Dinge ran kommen.

Der Tragekomfort des Simply Hazel Outdoor Beutels ist unschlagbar!
Egal ob es ein kurzer Spaziergang ist, bei dem nur ein Handy, der Geldbeutel, eine Leine und ein Spielzeug von Leya in der Tasche ist, oder ob es ein ausgiebiger Spaziergang ist, bei dem der Beutel bis zum Anschlag bepackt ist – die Form der Tasche passt sich super an und der verstellbare Schultergurt, den man zusätzlich mit einem weichen Schulterpolster versehen kann, liegt angenehm auf der Schulter auf.
Mein ganz persönliches Highlight und das einzigartige an der Tasche ist der Fixierriemen. An jeder Tasche befindet sich ein Hüftgurt, der sich beliebig verstellen lässt und mit dem man sich die Tasche im unteren Bereich zusätzlich um die Hüfte schnallen kann.
Somit ist man für alle Alltagssituationen bestens gewappnet – denn bei allen Bewegungen bleibt die Tasche dort, wo sie soll ohne nach vorne zu fallen.
Ich habe es auf jede Weise getestet: selbst bei den wildesten Zerrspielen, Wettrennen und vielem mehr – die Tasche bleibt, wo sie sein soll, nämlich eng am Körper. Beide Hände bleiben frei und man kann so viel mit seinem Liebling herumalbern, wie man möchte, ohne dass die Tasche dabei stört. Ja, die Tasche macht richtig Spaß 🙂

Fixierriehmen Hueftgurt Wild Hazel

Die Outdoortaschen von Wild Hazel zeichnen sich im Design von den „üblichen Funktionsartikeln für Hundebesitzer“ ab. Durch das detailverliebte hochwertige Äußere, kann sie als schönes Alltagsaccessoire für Menschen mit und ohne Hund getragen werden.

Tasche Training Hund

Die Taschen sind im Onlineshop ab 99,90 EUR erhältlich und bewegen sich auf bis zu 154,90 EUR für die größeren Modelle.
Meiner Meinung nach ein ganzschön stolzer Preis – wobei ich gleich an dieser Stelle betonen möchte, dass sich diese Investition wirklich lohnt.
Toll finde ich auch, dass man seine Tasche wann immer man möchte, hat aufpimpen kann.
All die kleinen zusätzlichen Taschen und Accessoires, die man farblich passend zu seinem Modell nachbestellen kann, runden das Paket ab und bereiten einem immer wieder große Freude.

Fazit:

Leya testet Tasche Gassi

Ich kann diese Tasche besten Gewissens empfehlen – auch wenn sie nicht ganz günstig ist, hat man sie erst einmal getragen, weiß man, dass sich der Preis lohnt!
Schaut doch einfach mal auf die Homepage oder die Facebook Seite von Wild Hazel.

Was begleiten Euch für Handtaschen auf euren täglichen Spaziergängen?
Habt Ihr vielleicht auch ein Modell von Wild Hazel? Wir freuen uns, wenn Ihr uns darüber berichtet.

Dieser Beitrag enthält eine Produktplatzierung. Mit freundlicher Unterstützung von Wild Hazel.
Wir bedanken uns auch herzlich bei Full Clip Media für die entstandenen Bilder.

Bildquelle:

  • simply-hazel: © die-tier-welt.com
  • outdoortasche: ©fullclipmedia
  • wild-hazel-zubehoer: ©fullclipmedia
  • wild-hazel-tasche: ©fullclipmedia
  • Futterbeutel Magnetverschluss von Wild Hazel: © die-tier-welt.com
  • Outdoor Hundetasche: ©fullclipmedia
  • Leckerlibeutel Hund blau: ©fullclipmedia
  • Wild Hazel Accessoire: ©fullclipmedia
  • Tasche Hund Outdoor: ©fullclipmedia
  • Fixierriehmen Hueftgurt Wild Hazel: ©fullclipmedia
  • Tasche Training Hund: ©fullclipmedia
  • Leya testet Tasche Gassi: ©fullclipmedia
  • Leya testet Wild Hazel: ©fullclipmedia