Warum Du auf ein Onlineportal zugreifen solltest

Nirgendwo bekommst du Wissen auf eine geballtere Form zu greifen, als im Internet. Wer gerade erst zum Pferdebesitzer geworden ist, weiß vielleicht noch nicht auf Anhieb, mit welchen Methoden sein Liebling im Sommer vor Überhitzung geschützt wird. Natürlich scheint es auf den ersten Blick leichter, seine Schlagwörter in die nächstbeste Suchmaschine einzugeben. Doch nicht alles, was im Netz steht, entspricht der Wahrheit. Auf dem Online-Pferdeportal All Your Horses wird dir deshalb unter anderem ein Blog mit regelmäßig fundiert recherchierten Beiträgen geboten. Denn im Gegensatz zu anderen Portalen ist dieses unter der Leitung echter Pferdeliebhaber. Für sie sind Pferde langjährige Wegbegleiter, die aus emotionalen Gründen gehalten werden. Aus diesem Grund ist für dich auf dieser Seite alles, was den Kauf oder Verkauf eines Pferdes betrifft, gut sichtbar. Dich erwarten keine überraschenden Kosten und das Inserieren ist im Vergleich zum Marktführer noch dazu günstiger. Das Portal bietet neben Pferden aber auch sämtliche Dienstleistungen rund ums Tier an, sowie Reitbeteiligungen, wenn es doch kein eigenes Pferd sein soll. Für den Weiterverkauf von Zubehör rund ums Pferd wurde außerdem eine Kleinanzeigenrubrik hinzugefügt. Auch hier sind gesuchte Gegenstände leichter zu finden, als auf anderen Portalen.

Ein Filter für deine Bedürfnisse

Der wahrscheinlich größte Vorteil eines Onlineportals ist die gute Übersicht. Du kannst filtern, wonach du suchst, und bekommst anschließend eine Liste, deren Suchergebnisse du miteinander vergleichen kannst. Ein unnötiges durch die Stadt Reisen ist nicht mehr nötig. Zunächst kannst du auswählen, ob du ein Fohlen, einen Deckhengst oder ein Reitpferd suchst. Anschließend kannst du auswählen, wofür du es nutzen möchtest. Das Portal bietet dir einen richtigen Baukasten an. Wähle Farbe, Rasse, Stockmaß, Alter und Geschlecht aus, aber auch die erwarteten Disziplinen oder einen bestimmten Züchter. Selbst bei körperlichen und charakterlichen Merkmalen sowie der Ausbildung des Tieres kannst du wählen. Ein Pferd kauft man nicht nebenbei, überlege also gut, was gut zu dir und deinem Charakter passt. Zu guter Letzt kannst du eine Postleitzahl eingeben, um nach der Region zu filtern, in der du bereit bist, ein Pferd abzuholen. Die Seite wurde direkt für Nutzer wie dich entworfen. Aus diesem Grund wird großen Wert auf eine einfache Bedienung der Seite gelegt. Du kannst jederzeit dein Feedback da lassen, um es noch benutzerfreundlicher zu machen.

Die Vorteile von Onlinemarktplätzen für Pferde sind also insofern praktisch, dass mit wenig Arbeit und Zeit das für dich perfekte Pferd gefunden wird. Bei Dienstleistern, wie Hufschmieden, lohnt es sich, zwischendurch auf die Seite zu gehen, und der Blog informiert dich über neue Themen. Mit der Kleinanzeigenrubrik wird dir abschließend auch der letzte Grund geboten, dich auf einem Pferdeonlineportal mal genauer umzusehen.

Bildquelle:

  • Das perfekte Pferd für dich: @Nadine Haase 64927076